Menu

Heute gibt des meine Lieblingsfotos aus dem Monat Mai. Diesen Monat sind unter anderem wieder sehr viele Landschaftsaufnahmen entstanden.Auf dem ersten Bild sieht man die katholische Kirche von Leutersdorf in der goldenen Stunde. Mit einem Grauverlaufsfilter wurde der Himmel gut abgedunkelt.

Die katholische Kirche in Leutersdorf

Am 16. Mai hatte ich die Möglichkeit den Rapper McFitti in der Dresdner Reithalle zu fotografieren. Alle Bilder dazu gibt es hier.
OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Danach die Woche bin ich in die Sächsische Schweiz gefahren. Dabei ist diese Langzeitbelichtung vom Lichtenhainer Wasserfall entstanden.
Lichtenhainer Wasserfall

Auf dieser Nachtaufnahme sehen die Sterne so aus, als würden sie im Uhrzeigersinn Spuren ziehen. In der Realität bewegen sie sich jedoch gar nicht. Hier kann man gut die Rotation der Erde sehen, die so die Spuren erzeugt. Dieses Bild ist aus 17 Aufnahmen (je 60sek) mit der Live-Composite-Funktion der Olympus OM-D M10 entstanden.
Sternspuren über Lichtenhain

Ende Mai bin ich zum Fotofestival „horizonte“ nach Zingst an die Ostsee gefahren. Dabei ist diese Langzeitbelichtung beim Sonnenuntergang am Meer entstanden. Zum Fotofestival wird es aber noch einen gesonderten Blogbeitrag in den nächsten Tagen geben.
OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Comments(0)

Leave a Comment