Menu

Ende Juli war ich zwei Wochen unterwegs in Bayern. Mein Ziel war der Staffelsee bei Murnau und der Alpsee im Allgäu. Hier zeige ich eine Auswahl meiner schönsten Bilder.

Das erste Bild ist am wunderschönen Eibsee an der Zugspitze entstanden. Das Wasser war kristalltürkis und wirklich kalt.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

 

 

Das nächste Bild ist in der Abenddämmerung auf einem Hügel am Riegsee entstanden. Dieses Kapelle habe ich zufällig gefunden. Ich wusste sofort, dass sie sich für ein Foto bot.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

 

Auf der Fahrt vom Staffelsee zum Alpsee ging es über eine Brücke. Ein tiefer Blick nach unten zeigt die reißende Iller.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Am Alpsee angekommen, machte ich mich auf die Suche des Gschwender Wasserfalls. Da es am Vortag stark geregnet hatte, kam da richtig was runter. Auf den ersten zwei Bildern sieht man den kleinen Gschwender Fall.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

 

Der große Gschwender Fall hatte schon eine beachtliche Größe von 30m. Mit meinem 7mm Objektiv war das allerdings kein Problem.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

 

Am Abend in der blauen Stunde machte ich noch ein Bild vom Alpsee.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Comments(0)

Leave a Comment